Herren 1: Erstes Spiel der Rückrunde

TTC Gondelsheim I – TTC Oberacker III 5:5

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen wir wieder auf die Wundertüte aus Oberacker. Gespickt mit vielen erfahrenen und auch schon wesentlich höher spielenden SpielerInnen ist es von der Papierform her eine glasklare Sache. Doch meist spielen diese entweder in höheren Mannschaften Ersatz oder nur noch selten. Doch diesmal hatten sie eine verdammt gute Mannschaft gestellt, die in dieser Klasse wohl die meisten Spiele klar gewinnen würde. Auf unserer Seite mussten wir auf 2 Stammspieler verzichten. Unsere Ersatzspieler stehen diesen jedoch in nichts nach. Leider hatten wir alle über die Weihnachtsferien keine Gelegenheit zu trainieren, und mit einem Training kann man schwerlich Spitzenleistungen erwarten. Im Doppel taktierten wir deshalb und stellten das besser eingespielte Doppel gegen deren zweites Doppel. Die Taktik ging voll auf und wir konnten ein Doppel deutlich gewinnen. So motiviert gingen wir in die Einzel. Das vordere Paarkreuz kämpfte zwar gut, hatte aber in den entscheidenden Situationen nicht die nötige Sicherheit, um zu punkten. Beim hinteren Paarkreuz lief es dagegen besser. Immer etwas im Vorteil machte sich der Trainingsrückstand nicht so stark bemerkbar und wir konnten nicht deutlich, aber durchaus verdient die Punkte einfahren. Das Gleiche wiederholte sich dann nochmal, wobei wir uns diesmal im vorderen Paarkreuz Matchbälle erarbeiten konnten, diese aber mit der ganzen Routine und auch etwas Glück von Oberacker abgewehrt wurden. Mit 3:5 im Rückstand kam jedoch unser hinteres Paarkreuz wieder zum Zuge und ließ auch diesmal nichts anbrennen. So gab es ein von uns nicht erwartetes, aber letztendlich hochverdientes Unentschieden.

Gelungener Start ins neue Jahr:
Volker Hartmann, Robin Dapp, Patrick Gauder und Jan-Holger Stein