Über uns…

Wir stellen uns vor…

Man schreibt das Jahr 1960 n. Chr. Das ganze Land ist vom Fußball besessen…. Das ganze Land? Natürlich nicht! Ein kleiner Fleck, im schönen Kraichgau in Baden gelegen, in dem lauter Dickköpfe leben, hört nicht auf, den besessenen Fußballern das Fürchten zu lehren. …
So, oder zumindest so ähnlich, hat es sich zugetragen vor nicht allzu langer Zeit in Gondelsheim. Fußball gibt es zwar immer noch, aber der Tischtennisverein konnte sich inzwischen in Gondelsheim etablieren. Das Tischtennis führte lange Zeit als Abteilung des erfolgreichen Schützenvereins in Gondelsheim ein Schattendasein, aus dem es sich im Januar 1986 durch die Gründung eines selbstständigen Vereins endlich lösen konnte.
Seitdem hat der Verein mehrere Vorstände gesehen und so manche Höhen und Tiefen durchlebt. Heute, im 3. Jahrtausend, hat der Verein rund 100 Mitglieder. Am Spielbetrieb nehmen vier Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften teil. Wir trainieren zweimal die Woche (Mittwoch und Donnerstag)  auf 10  Tischen.
Falls du in Gondelsheim, oder Umgebung wohnst und dich für den Tischtennissport begeistern kannst, solltest du mal beim Training vorbeischauen. Neue Spieler sind bei uns jederzeit willkommen. Aber auch wenn du dich nur zum Vergnügen ein bisschen bewegen willst, bist du bei uns genau richtig. Alle Frauen / Mädchen sind hier ganz besonders aufgefordert, damit wir endlich mal wieder eine Damen-/Mädchenmannschaft melden können.