Spielbericht vom 06.02.20 der ersten Jugendmannschaft

TTC Gondelsheim – TTC Gondelsheim II: 7:3

Das Ergebnis spiegelt die Leistung aller wider, hätte aber auch gut ein 5:5 sein können, was die Leistungen beider Mannschaften noch besser widergespiegelt hätte. Überraschend spannende Duelle wurden ausgetragen, die teilweise erst im 4. oder 5. Satz zu Gunsten der I. oder II. Mannschaft gewonnen wurden. Bei diesem internen Spielduell der Jugend ging es knapp zu. Die Stammspieler Jan und Baran konnten krankheitsbedingt in der I. nicht antreten, Keke Steinbach war für die II. verhindert, sodass die restlichen Spieler und Ersatzspieler des Vereines gegeneinander antreten mussten. Dank eines weiteren neuen Spielers, Mats Hoyer, konnte das Spielsystem „4 gegen 4“ gespielt werden. Überraschender Weise gewann Mats gleich seine ersten Spiele beim 1. Antritt in der 2. Mannschaft. Die Mannschaft freute sich sehr über diese Verstärkung. Kimi Steinbach, der als weiterer Ersatz seinen Bruder Keke vertrat, scheiterte leider einmal in 4 Sätzen, aber er gewann sein weiteres Spiel im 5. Satz. Unsere einzige weibliche Spielerin, Emily Groschup, die mit Deniz Colak in die 1. Mannschaft aufgerutscht war, verlor einmal erst im 5. Satz. Emily hatte aber zuvor bereits ein Einzel gewonnen sowie das Doppel mit Sebastian Ottenger, der nun auf die Position 2 aufrücken musste. Seine beiden Einzel und das Doppel mit Deniz, auf der Position 1 spielend, gewann Luks Vogt – allerdings sein 2. Einzel auch erst im 5. Satz. Auch Levin Schmitt und Bennet Katz, beides Spieler der II. Mannschaft, scheiterten am Gewinnen im 3. Satz sehr knapp, schlugen sich auf den aufgerückten Positionen 1 und 2 aber gut und haben ihr Bestes gegeben.Die Trainerin Hannelore Rübenacker lobte und beglückwünschte alle Spieler für die guten Leistungen und wünscht sich weiterhin so großes Interesse an dem TT-Spiel und den gezeigten Ehrgeiz und die Umsetzung des im Training Gelernten. Die anwesenden Eltern unterstützten mit Beifall die Kids.

Super gespielt haben:Gondelsheim I: Lukas Vogt, Sebastian Ottenger, Emily Groschup, Deniz Colak. Gondelsheim II: Levin Schmitt, Bennet Katz, Kimi Steinbach,Mats Hoyer.

Spielbericht: Hanne Rübenacker

Spielführer: Jan Schaufler