Weihnachtsfeier der Jugend zum Abschluss der Vorrunde mit Preisübergaben

Während der Pausen und danach konnten sich alle Anwesenden am von allen zusammengetragenen Adventsbuffet stärken. Eltern konnten sich dabei kennenlernen und austauschen. Am Ende des Turnier übergab die Jugendleiterin und Trainerin Hannelore Rübenacker die Preise und Medaillen für die Jugendvereinsmeisterschaften. Auch für die anderen hatte sie, dank Spenden der Sparkasse und einer Tankstelle, ebenso ein Präsentübrig. Danach bekamen diejenigen Spieler, die am meisten im Training waren und an den Spielen teilgenommen hatten, ebenso eine Kleinigkeit für den Einsatz. Die Eltern, die die Spiele begleitet und an den verschiedenen Aktionen 2019 die Jugendarbeit unterstütz haben, wurden ebenso für ihr ehrenamtliches Engagement belohnt.

Dann haben die 1.-3.-Platzierten der beiden Gruppen des Eltern-Kind-Turniers ihre Preise in Empfang genommen. Die Kinder bekamen für den 1. Platz eine Ballpyramide, die aus den auf dem Rathausplatzfest angemalten Bällen von Familie Gropp selbst hergestellt worden war.

Vom stellvertretenden Jugendleiter, Frank Schaufler, wurde auch an Frau Rübenacker ein Geschenk im Namen alle Jugendlichen übergeben. Er bedankte sich herzlich bei ihr für das herausragende Engagement, für die gute Jugendarbeit und bestätigte, dass die Jugendlichen bei ihr in guten Händen sind.

Zum Abschluss übergab Frau Rübenacker an jeden Jugendlichen ein Glas mit einer am Friedenslicht entzündeten Kerze und wünschte im Namen des Jugendausschusses allen Jugendlichen und deren Familien ein Frohes Fest und einen  guten Rutsch ins Neue Jahr.